Menu

Physiotherapie


Physiotherapie ist eine Behandlungsmethode, die ohne Medikamente auskommt. Die Physiotherapeutin arbeitet mit dem Bewegungsapparat. Das beinhaltet das Bindegewebe, die Haut samt ihrer Unterschicht, die Gelenke, die Muskeln und die Nerven, die den Bewegungsimpuls geben. Durch Übungen mit dem Bewegungsapparat oder mit Manipulationen (z.B. Massage, oder Dehnungen) am Bewegungsapparat versuchen wir verschiedene Ziele zu erreichen:

Die Physiotherapie ist in verschiedenen Sparten der Medizin tätig. Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage des schweizerischen Physiotherapie- Verbandes www.physioswiss.ch Ich arbeite in folgenden Sparten:



In allen diesen Sparten weise ich Berufserfahrung auf, die sich nicht zuletzt auf verschiedene anerkannte Weiterbildungen stützt. Im Folgenden meine bisherigen und aktuellen Arbeitsstellen: