Mein Buch

Die Bücher von Jane Roberts über die Wesenheit Seth, dem sie gechannelt hat, sind sehr inspirierend. Einfach sind sie aber nicht und daher habe ich versucht eine Reihe von neun Bücher, namentlich «Die frühe Sitzungen» zusammenzufassen und thematisch zu gliedern. Seth seinen Welterklärungen sind spannend in sich stimmig und teilweise mit der modernen Physik vergleichbar.

Dieses Buch hat ein klares Ziel: Es soll eine Nachschlagehilfe beim Lesen der Seth-Bücher sein. Es ersetzt diese in keiner Weise, aber im Dickicht der unbekannten Begriffe und Theorien kann man zwischendurch die vergessenen Konzepte wieder auffrischen.

Das Buch bezieht sich auf die neun Bände der «Frühen Sitzungen» und ist somit nicht vollständig in seinen Begriff-Erklärungen. In diesen frühen Sitzungen sind aber sehr viele Basis Begriffe von Seths Theorien enthalten und somit kann dieses Buch auch bei den anderen Seth Büchern unterstützen. Es ist so geschrieben, dass man es auch als Text durchlesen und eine Übersicht über Seths Philosophie gewinnen kann.

Das Buch ist so konzipiert, dass es viele Verweise zu den betreffenden Stellen in den «Frühen Sitzungen» und viele Querverweise zu den Kapiteln im Buch selber gibt. Am Ende des Buches hilft ein Stichwortregister die entsprechenden Kapitel zu finden und von dort auch die Stellen in Seths Büchern.

Als Autorin hoffe ich etwas mehr Licht in Seths spannende, aber komplexe Theorien zu bringen. Was mir ein Bedürfnis war, ist vielleicht auch für andere hilfreich. Das Buch ist als E-Book bei Amazon.de erhältlich